Vereinsgeschichte

Unser Verein wurde 1960 in Oberviechtach von Manfred Becher, Otto Glatt, Josef Saller, Josef Zinterer,  Josef Mauritz, Herbert und Hermann Schießl, Max Deyerl, Johann Kolbe und Hans Schön gegründet. 2000 bis 2002  haben wir uns durch den Neubau des Vereinsheims mit großzügiger Ausstellungshalle `Am Sandradl' den passenden Rahmen für unsere Veranstaltungen geschaffen.

Dazu gehören unter anderem die jährlich stattfindende  Lokalschau" Grenzlandschau" – 2015 die Kreisschau – diverse Sonderschauen – Sommertagungen.

Aktuell gehören zu unserem Verein 170 Mitglieder, worunter sich Kreismeister, Bezirksmeister, Champions, Landesmeister, Landesjugendmeister, Deutsche Meister und Deutsche Jugendmeister befinden.  Unsere Züchter decken mit  Ziergeflügel, Groß-und Zwerghühner, Puten, Gänse, Enten, Tauben und Kaninchen das gesamte Specktrum der Kleintierzucht ab.

Für nähere Informationen sind Sie zur monatlichen Mitgliederversammlung herzlich eingeladen. Diese findet jeweils am ersten Samstag des Monats im Vereinsheim statt.